Ihre Spende für die Natur

Wir setzen Ihre Spende dort ein, wo die Natur sie dringend braucht.

Der NABU Deutschland setzt sich bundesweit dafür ein, die Vielfalt unserer Tier- und Pflanzenwelt für unsere Kinder und Enkelkinder zu bewahren. Wir beim NABU Altstadt engagieren uns für die Natur vor Ort in allen drei Ortsteilen der Gemeinde Kirkel und brauchen dazu auch Ihre Hilfe.

Spendenkonto:

NABU Altstadt e.V.
Kreissparkasse Saarpfalz (Blz: 59450010), Konto-Nr.: 1010424271
IBAN: DE23 5945 0010 1010 4242 71, BIC: SALADE51HOM

Vereinfachter Spendennachweis:

Bei Geldspenden bis 300 € reicht als Zuwendungsnachweis für die Steuererklärung der quittierte Einzahlungsbeleg bzw. der Kontoauszug aus (§ 50 EstDV). Drucken Sie sich dazu bitte das pdf-Dokument aus und reichen es mit dem Einzahlungsbeleg / Kontoauszug mit Ihrer Steuererklärung beim Finanzamt ein.

Auf Wunsch erhalten Sie natürlich gerne auch eine individuell erstellte Zuwendungsbestätigung nach amtlichem Vordruck gemäß § 50 Abs. 1 Einkommensteuer-Durchführungsverordnung vom NABU Altstadt zugesandt. Bei einer Zuwendungshöhe ab 300,01 € erhalten Sie immer eine solche individuell erstellte Zuwendungsbestätigung.

Der NABU Altstadt ist eine gemeinnützige Einrichtung; daher sind Spenden steuerlich absetzbar. Erbschaften und Vermächtnisse an den NABU sind steuerbefreit.